1. Städte
  2. Viersen
  3. Meine Heimat
  4. Viersen

: Untersuchungszentrum: Einsatzplan in Karwoche

: Untersuchungszentrum: Einsatzplan in Karwoche

Das Corona-Untersuchungszentrum bietet an den Osterfeiertagen keine Termine, aber am Karsamstag steht es in Nettetal.

Das mobile Corona-Untersuchungszentrum (CUZ) pausiert während der Osterfeiertage Dafür gibt es einen Sondertermin am Karsamstag. Dieser findet nach dem bestehenden rollierenden System in Nettetal statt. Die Standorte des CUZ in der kommenden Woche:

Montag (6. April): Nettetal, Parkplatz Werner-Jaeger-Sporthalle, An den Sportplätzen 2

Dienstag (7. April): Willich, Schützenplatz an der Bahnstraße

Mittwoch (8. April): Kempen, Parkplatz an der Schorndorfer Straße

Donnerstag (9. April): Viersen, Parkplatz Festhalle, Herrmann-Hülser-Platz 1

Karfreitag (10. April): kein Termin

Karsamstag, (11. April) Nettetal, Parkplatz Werner-Jaeger-Sporthalle, An den Sportplätzen 2

Ostersonntag und Ostermontag (12. und 13. April): keine Termine

Dienstag (14. April): Willich, Schützenplatz an der Bahnstraße

Am mobilen Corona-Untersuchungszentrum (CUZ) können sich täglich zwischen 13 und 16 Uhr Bürger testen lassen, die von ihrem Arzt als echte Verdachtsfälle eingestuft wurden. Der Arzt überweist die verdächtige Person ans CUZ und vereinbart dort ein Zeitfenster für den Abstrich. Auch das Ergebnis des Tests erfahren die Patienten durch ein Labor durch ihren Arzt. Aufgrund der hohen Zahl von Tests kann die Auswertung durch die Labore im Moment zwei bis vier Tage dauern.