1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Unfall in Mackenstein: Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Zeugen

Unfall in Mackenstein : Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochmorgen, 22. Juli, um 5.20 Uhr, fuhr nach eigenen Angaben ein 19-jähriger Dülkener mit seinem Fahrrad auf der Metallstraße aus Richtung Mackensteiner Straße in Richtung Industriering.

An der Einmündung wollte er nach links in den Industriering abbiegen, ohne allerdings seinen Abbiegewunsch durch Handzeichen anzuzeigen. Ein hinter ihm fahrender Pkw beschleunigte und fuhr an ihm auf der linken Seite vorbei. Hierbei berührte das Vorderrad des einlenkenden Fahrrads die rechte hintere Fahrzeugseite. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus, wo er zur Beobachtung stationär verbleibt.

Der Fahrer des Pkw, eines roten Opel, entfernte sich von der Unfallstelle in Richtung Waldnieler Straße, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern oder Angaben zu seiner Person zu machen.

Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem am Unfall beteiligten Pkw machen können, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.