: Weihnachtspakete von nebenan

Die Tafel Viersen lädt wieder zur Weihnachtsaktion „Weihnachtspäckchen von nebenan“ ein. Pakete können am 7. Dezember abgegeben werden.

Viersen. Unter dem Motto „Fröhliche Weihnachten für alle – Weihnachtspäckchen von nebenan“ können Viersener Bürger wieder ein Paket für Bedürftige in Viersen packen. Das Paket mit haltbaren Lebensmitteln für ein Weihnachtsessen oder ähnlichem (für eine Familie, für eine Einzelperson oder für Alleinerziehende) wird dann verschenkt.

Die Tafel würde sich über folgenden Inhalt in den Paketen freuen: haltbare Lebensmittel wie Fleisch, Fisch und Gemüse, Obstkonserven, Reis, Nudeln und Hygieneartikel, Kaffee, Tee, Wurstwaren, Honig, Zucker , Plätzchen und eine weihnachtlicheKarte oder Brief. Die Weihnachtspakete sollten bitte maximal die Größe eines Stiefelkartons oder Schuhkartons haben.

Die Abgabe der Pakete ist am 17. Dezember von 10 bis 18 Uhr im Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasium amKonrad-Adenauer-Ring 30, in Viersen. Die Abholung der Pakete durch die Bedürftigen ist am 18. Dezember von 10 bis 15 Uhr an gleicher Adresse möglich.

Infos über die Aktion: www.viersener-tafel.de.

Schüler von der Paul-Weyers-Schule der Klassen 4a und 4b aus Dülken haben die Plakate für die diese Tafel-Aktion mit Herz und großem Eifer gemalt. Malstifte und Malblocks wurden von der Volksbank Viersen gesponsert. Außerdem erhielt zusätzlich noch jede Klasse eine Spende von 50 Euro.