Zweiter Platz beim Tanzturnier

Die Männertanzgruppe des Karnevalsvereins Roahser Jonges - „Die Roahser Wibbels“ - ist auch nach Karneval noch im Einsatz. Bereits zum zweiten Mal nahmen die Wibbels am Männertanzballett-Turnier teil, das zum zehnten Mal in Goch stattfand.

Zehn Männertanzgruppen aus NRW zeigten dort ihr Können und boten sich mit artistischen Einlagen und Einfallsreichtum in Choreografie und Kostümierung eine harte Konkurrenz. Doch mit ihrem diesjährigen Showtanz, bei dem sie als „Wibbels-Air“ (bestehend aus Lothar Beeck, Wolfgang Ditzen, Tobias Funk, Bernd Gütjens, Sebastian Lennartz, Torsten Lennartz, Philipp Luhnen, Jonas Schiffer und Michael Schiffer) das Publikum mit auf eine Flugreise nahmen, überzeugten sie nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury. Bewertet wurden dabei die Präsentation des Tanzes, der karnevalistische Aspekt, die Umsetzung, Choreographie, Kreativität, Tanztechnik und die Ausführung. Die Roahser Wibbels um Trainerin und Choreographin Petra Ditzen (li.) schafften es auch in diesem Jahr wieder auf das Siegertreppchen mit Platz zwei.

Foto: Roahser Wibbels

(StadtSpiegel)