3 000 Euro für den BigBass

Mitarbeiter und Geschäftsleitung der Firma Kraftverkehr Schwalmtal unterstützen den „Rollenden Jugendtreff“ mit einer Spende von 3 000 Euro.

„Der BigBass passt zu uns wie die Faust aufs Auge“, sagt Elmar von der Forst, Geschäftsführer der Firma Kraftverkehr Schwalmtal. Er sei froh, dass die Mitarbeiter bei der Jahresabschlussfeier den Vorschlag gemacht hätten, diese Einrichtung zu unterstützen. Von der Forst selbst engagiert sich im Förderverein des Busses. Bei der Feier seien durch eine Tombola und ein anschließendes Hexen etwa 1 300 Euro an Einnahmen zusammengekommen. Die Geschäftsleitung habe vorher zugesagt, die Summe zu verdoppeln. „Aber weil das so krumm war, haben wir uns dann für die glatten 3 000 entschieden.“

Für Sozialpädagoge Eric Loll und den Fördervereinsvorsitzenden Kalle Wassong ist das eine große Summe. Der Förderverein ist angetreten, die Mittel für einen Doppeldecker 2.0 zusammenzubringen, der dann den in die Jahre gekommenen BigBass ersetzen soll. 50 000 Euro sind dafür veranschlagt. „Mit dieser Spende und einer weiteren angekündigten Großspende sind wir dann aktuell bei fast 40 000 Euro“, sagt Wassong erfreut.

Er dankt ausdrücklich allen, die dazu beigetragen haben. „Hinter dieser Spende stehen nicht nur das Unternehmen und die Mitarbeiter, sondern auch die Familien der Belegschaft, und diese breite Akzeptanz freut mich besonders“, sagt er.

(StadtSpiegel)