500 Forellen gestohlen

Nach dem Diebstahl einer großen Zahl Fische aus Anzuchtbecken einer Fischbraterei/-räucherei bittet die Polizei um Hinweise auf mögliche Tatverdächtige. In der Nacht von Dienstag, 6., zu Mittwoch, 7. September, vermutlich in der Zeit von 2 bis 4 Uhr, stahlen Unbekannte aus Zuchtbecken einer Fischräucherei mit Hausverkauf eine große Anzahl sogenannter Portionsforellen (je 350 – 400 Gramm).

Die Becken gehören zu einem Fischverkauf an der Swalmener Straße, etwa einen Kilometer vor der niederländischen Grenze. Als der Besitzer der Anzuchtbecken am Mittwochmorgen seine Fische füttern wollte, bemerkte er sofort, dass aus den Becken etwa 500 seiner Forellen fehlten. An einer Seite war der Zaun, der die Becken einfasst, geöffnet. Außerdem fehlten zwei Kescher und eine Wathose. Was der oder die Diebe mit den Fischen vorhaben oder wie sie sie verwerten wollen, ist derzeit noch unklar. Hinweise bitte an 02162/ 3770.

(Report Anzeigenblatt)