Anmelden und mitlaufen

Der 36. Dr. Ernst van

Aaken-Gedächtnislauf steht am Freitag, 19. Juni in Waldniel auf dem Programm. Ab sofort kann man sich auch für den OSC-Lauf anmelden.

Schwalmtal

. Die renommierte Veranstaltung - 1.200 Läufer im vergangenen Jahr - startet am Freitag ab 17.15 Uhr an der Europaschule in Waldniel.

Der OSC-Lauf (Start um 19 Uhr) richtet sich insbesondere an die vielen Hobbyläufer und Sportler aus Schwalmtal, Niederkrüchten, Brüggen und Umgebung. Aber auch Mitglieder von Vereinen, Firmen Freundeskreisen und Familien können sich an dem Fünf-Kilometer-Lauf beteiligen. Für die erfahrenen Läufer gibt es den Hauptlauf über zehn Kilometer (Start um 20 Uhr). Den Laufabend einleiten werden Kinder der Kindergärten und Grundschulen. Interessierte können sich unter www.osc-lauf.de anmelden. Nachmeldungen sind aber auch noch am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor dem Start möglich.

(StadtSpiegel)