1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Westkreis

Chemische Reaktion - sieben Personen im Krankenhaus: Arbeitsunfall fordert Verletzte

Chemische Reaktion - sieben Personen im Krankenhaus : Arbeitsunfall fordert Verletzte

Am Donnerstag kam es in einer Firma auf der Straße Galgheide in Waldniel gegen 10 Uhr zu einem Unfall. Aufgrund einer chemischen Reaktion in einem mit Aluspänen teilgefüllten Container entwickelten sich Dämpfe.

Hiervon betroffen waren etwa 15 Mitarbeiter der Firma, die in unmittelbarer Nähe des Containers beschäftigt waren. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen musste sieben dieser Personen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, wo sie derzeit noch betreut werden. Die weiteren acht betroffenen Mitarbeiter konnten vor Ort betreut und wieder nach Hause entlassen werden. Die Polizei ist mit mehreren Einsatzfahrzeugen an der Unglückstelle. Die Arbeiten der Feuerwehr vor Ort dauern noch an. Die Polizei hat den Unglücksort weiträumig abgesperrt, vorrangig, um den zahlreichen Einsatz- und Rettungsfahrzeugen eine reibungslose Zu- und Abfahrt zu ermöglichen. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen hat für die Menschen außerhalb der betroffenen Firma keine Gefahr bestanden. Das Amt für Arbeitsschutz wurde informiert. Die Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.