1. Städte
  2. Viersen
  3. Meine Heimat
  4. Westkreis

50 Wehrleute im Einsatz: Brand in Gartenhaus und Garage

50 Wehrleute im Einsatz : Brand in Gartenhaus und Garage

Um 3.54 Uhr liefen in Schwalmtal die Sirenen. Die Feuerwehren aus Waldniel und Amern mussten zum Rüsgenfeld ausrücken. Dort war ein Feuer in einem fest mit einem Wohnhaus verbundenen Gartenhaus und einer ins Haus integrierten Garage ausgebrochen.

Als die ersten Feuerwehrleute eintrafen, standen Anbau und Garage bereits im Vollbrand.

Die Flammen hatten den Dachstuhl des Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. Mit insgesamt vier C-Rohren gingen die Wehrleute von außen und innen gegen den Brand vor und konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Im Einsatz waren die Löschzüge Waldniel und Amern mit 50 Kräften und neun Fahrzeugen. Dazu kam der Rettungsdienst.

Die Brandursache ist noch unbekannt, die Höhe des entstandenen Sachschadens ebenfalls. Verletzte gab es nach Feuerwehrangaben nicht. Während der Löscharbeiten, die zur Stunde (6 Uhr) noch andauern, ist die Roermonder Straße auf Höhe der Einfahrt zum Rüsgenfeld in beide Fahrtrichtungen gesperrt.