Das Kinderdorf feiert Weihnachten

Pünktlich zur ersten Kerze am Adventskranz ist das Weihnachtshörspiel „Weihnachten im Kinderdorf“ nun wieder an ausgewählten Verkaufsstellen zu erwerben.

Die unverkennbare Stimme von Comedyqueen Mirja Boes erzählt sechs liebevolle Weihnachtsgeschichten rund um das Weihnachtsfest in einer Großfamilie. „Die Geschichten handeln von vorweihnachtlichen Traditionen, Ritualen und auch kleinen Katastrophen, die so im Kinderdorf passiert sind, aber fast alle auf jede Großfamilie übertragen werden können“, erklärt Bethanien Musiklehrer Wolfhelm Ostendarp und schmunzelt.

„Die Sorge der Kinder, dass der Nikolaus zu viele Kekse nascht und im Schornstein stecken bleibt oder die jährliche Diskussion darüber, wie die Krippe aufgebaut wird, das kennt doch jeder, der Kinder hat, oder?“

Garniert werden die Geschichten mit Kinderliedern von Booster-Frontmann René Pütz. „Das Hörspiel ist nicht nur schön für Kinder, um sich auf Weihnachten einzustimmen, sondern macht auch Erwachsenen Lust auf die Weihnachtszeit“, erklärt er.

(StadtSpiegel)