: Die neue La Taste-CD ist da!

Zum 30-jährigen Bestehen hat die Kinderdorfband La Taste ein neues Album herausgebracht.

Auf der CD sind knapp 60 Musiker mit insgesamt 15 verschiedenen Ursprungsnationalitäten zu Ton gekommen. Auf sieben verschiedenen Sprachen wird gesungen und gerappt. Das Motto der CD lautet ganz klar: „Musik verbindet. „Dieser interkulturelle Einigungsgedanke spiegelt sich in den zwölf Liedern der CD wider.

Neben der Kinderdorfband sind auch viele Musikfreunde von La Taste auf der CD zu hören. Dazu gehören der Superbassist Andrew Lauer, Booster-Frontmann René Pütz, das Jugendorchester Vivaldissimo aus der Schweiz sowie die Beatbox-Crew 4xSample.

Das gibt’s auf der
CD zu hören:

Von den zwölf Songs sind sechs eigene Stücke der Kinderdorfband dabei. Einige wurden bei gemeinsamen Proben geschrieben. Andere stammen von Sängerin Lena. Sie gilt als Schreibfeder, weil sie selbst für die Band textet und komponiert. „Brand new Start“ ist ihr erster eigener Song. „Ich hatte oft das Gefühl, dass ich mich verstellen muss, um gemocht zu werden. Dass ich nicht genug bin“, erzählt die 19-Jährige. „In dem Song geht es darum, sich für sich selbst stark zu machen.“

Auf der CD gibt es Songs zum Tanzen und Mitsingen und auch Songs, die zum Nachdenken anregen. Auf jeden Fall aber mit einer Ohrwurmgarantie.

In Schwalmtal gibt es die CD zum Beispiel im Antiquariat Freitag, Marktstraße 7, in der Kinder- und Jugendboutique „WIE NEU“, Ungerather Straße 27 und natürlich im Bethanien Kinder- und Jugenddorf, Ungerather Straße 1–15. In Viersen wird die CD im Dülkener Büchereck, Moselstraße 8, oder in der Buchhandlung Kaisereck, Rathausgasse 3, verkauft. In Brüggen gibt es die CD bei der Buchhandlung am Kloster, Klosterstraße 41.

Alle Verkaufsstellen findet man auch auf www.bethanien-kinderdoerfer.de