1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Westkreis

Boutique des Kinder- und Jugenddorfes „Wie neu“ startet Winterschlussverkauf: Die Wintersachen müssen jetzt raus

Boutique des Kinder- und Jugenddorfes „Wie neu“ startet Winterschlussverkauf : Die Wintersachen müssen jetzt raus

Die Verkaufsboutique des Bethanien Kinder- und Jugenddorfes Bethanien „Wie neu“ hat mit dem Winterschlussverkauf begonnen.

Die Boutique an der Ungerather Straße verkauft Secondhand-Kleidung und gebrauchtes Spielzeug zu kleinen Preisen für den guten Zweck: Die Hälfte der Einnahmen kommt dem Bethanien Kinder- und Jugenddorf, die andere Hälfte dem Schwalmtaler Bündnis für Familie zugute. „Es ist toll, wie viele Kleidungsspenden noch einmal vor Weihnachten bei uns eingegangen sind“, bedankt sich Kinderdorfleiter Dr. Klaus Esser. „Da aber auch wir leider nur begrenzten Platz haben und für die Sommerklamotten die Kleiderständer aufräumen möchten, haben wir uns entschieden, die Winterkleidung zu reduzieren.“ Die Preise aller Winterartikel sind um 50 Prozent runter gesetzt.

Auch im beginnenden Jahr stehen im Kinderdorf wieder Projekte an, die durch Spendengelder, unter anderem aus dem Erlös der Boutique, mitfinanziert werden: Ein Jugendzentrum soll zukünftig die jungen Erwachsenen auf dem Weg in die Selbstständigkeit unterstützen. Auch Michaela Erdmann vom Bündnis für Familie freut sich: „Mit dem Geld können wir wieder die Ferienaktion für die Kinder in Schwalmtal finanzieren.“

(Report Anzeigenblatt)