: Ein Fest für dieganze Familie

Am kommenden Wochenende, 29. und 30. Juni, findet zum zweiten Mal das Elmpter Marktfest statt. Neben einem Kreativ- und Handwerkermarkt dürfen sich die Besucher auf ein kunterbuntes Bühnenprogramm freuen.

Bereits im vergangenen Jahr hat das Marktfest in Elmpt „op d’r märet“ großen Anklang gefunden. Während das erste Fest lediglich am Samstag stattfand, kommt in diesem Jahr auch noch der Sonntag als Veranstaltungstag hinzu. Zwei Tage lang dürfen sich die Besucher auf ein buntes Markttreiben vor dem Rathaus und auf der Poststraße freuen. „Hier kommt die ganze Familie auf ihre Kosten“, sagt Linda Lighthelm von der Gemeinde Niederkrüchten.

Eröffnet wird das Marktfest am Samstag, 29. Juni, um 18 Uhr mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Kalle Wassong. Musikalisch geht es anschließend mit der Band „The Wood Butchers“ und „Don’t Panik“ weiter.

Am Sonntag, 30. Juni, bringt das zweite Elmpter Marktfest zusätzlich Kreatives: Von 11 bis 18 Uhr bieten zahlreiche Hobbykünstler und Aussteller ihre Waren beim Kreativ- und Handwerkermarkt. Auf der Bühne steigt derweil wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Tanz, Musik und einer Sportlerehrung. Die kleinen Besucher können sich auf der Hüpfburg austoben und das spielerische Angebot des BigBass wahrnehmen.

Organisiert wird das Markfest von der Gemeinde Niederkrüchten.