Exhibitionist auf Spielplatz

Glücklicherweise befanden sich keine Kinder auf dem Spielplatz an der Gangesallee, als dort eine 51-jährige Schwalmtalerin einen mutmaßlichen Exhibitionisten bemerkte. Die Zeugin sah am Freitag, 21. August, um 12.20 Uhr, einen Mann auf dem besagten Spielplatz, der sich mehrmals die Hose hoch und runter zog.

Als der Tatverdächtige die Zeugin bemerkte, ließ er die Hose ganz herunter und nahm unsittliche Handlungen an sich vor. Erst als die 51-Jährige mit ihrem Handy die Polizei informierte, verschwand der Unbekannte auf einem Fahrrad in Richtung einer nahe gelegenen Brücke. Eine Fahndung der Polizei im näheren Umfeld blieb leider ohne Ergebnis.

Der Tatverdächtige war etwa 190 Zentimeter groß und schlank. Er hatte blonde Haare, trug ein dunkelblaues T-Shirt und vermutlich eine Jogginghose.

Er führte ein dunkelblaues Fahrrad mit einer seitlich angebrachten Gepäcktasche mit sich. Hinweise auf die verdächtige Person von Zeugen oder weiteren Geschädigten nimmt das Kriminalkommissariat 1 unter Ruf 02162/ 377–0 entgegen.

(StadtSpiegel)