: Fit durch die Schwalmauen

Bereits zum 15. Mal hat der Lauftreff TuRa Brüggen seinen RunWalk veranstaltet – ein geführter Landschaftslauf durch die Schwalmauen zum Borner See und zum Venekotensee.

In diesem Jahr starteten bei bestem Laufwetter knapp 200 Teilnehmer. Passend zum 1. Advent spielte David Johnson zur Begrüßung auf dem Dudelsack und sorgte für eine besondere Atmosphäre im Burginnenhof. Nachdem die Zehn- bzw. 21-Kilometer-Strecke absolviert waren, bekamen alle Sportlerinnen und Sportler einen Weckmann von der Landbäckerei Stinges und einen leckeren Mandarinen Quark von Bauer Funken geschenkt. Für die Streckenverpflegung war Dank REWE Stücken ebenfalls gesorgt. Anschließend konnten sich alle bei Glühwein, Zitronentee und Gebäck im geheizten Zelt wieder aufwärmen.

Der Lauftreff TuRa Brüggen freut sich ganz besonders über das Startgeld von 1.800 Euro, das Dank der Sponsoren Volksbank Krefeld, Autohaus Bolten, REWE Stücken, Stinges und dem Sanitätshaus Jarkovsky komplett an die Jugendhilfe Schloss Dilborn gespendet werden kann.

Mehr von Meine Woche