Gute Musik, Flanieren und Feiern

Natürlich wird beim Gewerbefest in Niederkrüchten am 4. und 5. Juni wieder jede Menge guter Musik aufgetischt. Zwei Tage lang volles Programm, dazu aber auch Einkaufsvergnügen, Flanieren und Beisammensein mit geselligen Menschen.

„Niederkrüchten macht mobil“ lädt ein.

Auf dem Lindbruchplatz in Niederkrüchten geht es am Wochenende, 4. und 5. Juni wieder heiß her. Der Verein „Niederkrüchten macht mobil“ und viele Unterstützer präsentieren ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm beim beliebten Gewerbefest.

Am Samstag, 4. Juni, startet das Event ab 18 Uhr mit dem Freibier-Fassanstich durch Bürgermeister Kalle Wassong. Danach kann die Niederkrüchtener Rocknacht beginnen. Um 18.15 Uhr heißt es jedoch erstmal „Flüchtlinge and Friends“.

Die Nachwuchsband der Musikschule, „4point 1“ macht dann um 19 Uhr weiter mit dem musikalischen Reigen auf der Bühne und sorgt für Stimmung.

Nach kurzem Umbau übernimmt um 20 Uhr die Coverband „Laid Back“ das Mikro. Um 21 Uhr löst sie die Coverband „Don’t panic“ ab. Bis 1 Uhr wird dann vier Stunden lang mit professioneller Covermusik den Besuchern eingeheizt.

Am Sonntag locken nicht nur die verkaufsoffenen Geschäfte in die Stadt, sondern auch die vielen Aussteller mit ihren Ständen rund um den Lindbruch. Von 11 bis 19 Uhr lockt der Verein „Niederkrüchten macht mobil“ mit verschiedenen Aktionen die Besucher nach Niederkrüchten.

Um 11.15 Uhr startet das Programm mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Lindbruchplatz.

Um 12.30 Uhr können die Besucher das Blasorchester „Frei-weg Newcomers“ erleben. Um 14 Uhr heißt es wieder „Flüchtlinge and Friends“. Um 14.45 steht eine Vorführung von „Body Island“ auf dem Programm, bevor um 15 Uhr die Gesangsbeiträge der Musikschule starten. Dann geht es flott weiter mit der Tanzgruppe „Bumblebees“ aus Effeld (15.30 Uhr), die Stimmung auf den Bühnenbrettern macht. Um 15.45 Uhr steht die Coverband „Fun Fair“ in den Startlöchern. Startschuss für die große Verlosung ist danach um 16.45 Uhr, bevor dann gegen 17 Uhr wieder die Coverband „Fun Fair“ zum zweiten Auftritt die Bühne entert. Den musikalischen Abschluss des Gewerbefestes bildet um 18 Uhr die Funkband und die Torunski Brothers. Auf der Bühne präsentiert sich den ganzen Tag über ein fortlaufendes Programm. Auch der BigBass ist mit von der Partie.

(Report Anzeigenblatt)