Heimatverein sucht Fotografien

Der Heimatverein Waldniel wird sich zu den Tagen der Kunst vom 26. bis 28. Juni mit dem Thema „ Himmelwärts“ auseinander setzen.

Er wird auf dem Hof der Heimatstube an der Niederstraße einen Fronleichnamsaltar aufbauen und ihn so ausschmücken wie es am Niederrhein Brauch ist. Die Vorabendmesse für den Sonntag wird ebenfalls dort stattfinden.

In der Heimatstube ist geplant eine Fotowand mit Fotos von Fronleichnamsaltären früherer Jahre auszustellen.

Der Heimatverein Waldniel sucht Fotos von Fronleichnamsaltären der Pfarrgemeinden aus Amern, Waldniel, Hehler, Dilkrath früherer Zeit.

Wer solche Fotos noch besitzt und bereit ist, sie dem Heimatverein für diesen Zweck zur Verfügung zu stellen, kann sich mit dem zweiten Vorsitzenden des Waldnieler Heimatvereins in Verbindung setzen: Peter Oelers, Telefon 02163/4652.

(StadtSpiegel)