: Joko zurück in der Heimat

Bethanien on Stage: Am 30. Juni lädt das Bethanien Kinderdorf zum großen Musiksommerfest „Bethanien on Stage“ ein. Mit von der Partie: Joko Winterscheidt!

Durch den Musiksender MTV, Sendungen wie „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“, „Circus HalliGalli“ und „Das Ding des Jahres“ ist Frohnatur Joko Winterscheidt bekannt. Als Moderator gibt er kräftig Gas, hat immer einen Witz auf Lager und ein schelmisches Grinsen auf den Lippen. Was kaum einer weiß: Das 40-jährige immer gut gelaunte Improvisationstalent kommt ursprünglich aus Waldniel. Mit seinem Besuch im Sommer kehrt er also auch in seine Heimat zurück.

„Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass Joko Winterscheidt unser großes Abschlusskonzert moderieren wird“, berichtet Kinderdorfleiterin Julia Bartkowski. „Auch unsere Kinderdorfband ist davon begeistert und bereitet sich schon jetzt auf den großen Tag vor.“ Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von „La Taste„ verwandelt sich das Kinderdorfgelände in diesem Jahr in eine riesige Bühne mit einem einmaligen Musikprogramm, über das in den nächsten Wochen noch ausführlich berichtet wird.

„Viele befreundete Musiker werden an diesem Tag auf unserer Bühne stehen und gemeinsam mit uns feiern“, erzählt Kinderdorfmusiklehrer Wolfhelm Ostendarp.

Das gesamte Kinderdorf steckt schon jetzt in den Vorbereitungen für das große Fest und freut sich, Sie persönlich am 30. Juni auf der Ungerather Straße zu begrüßen.