Kinderdorf trauert um Eddi Erlemann

Eine traurige Nachricht - Edmund „Eddi“ Erlemann ist in dieser Woche gestorben. Auch im Kreis Viersen genoss der Mönchengladbacher eine sehr hohe Anerkennung. Im Bethanien Kinder- und Jugenddorf Schwalmtal war er Kinderdorfpfarrer - und guter Freund.

In einem Nachruf von Bethanien heißt es: „Die Gemeinschaft des Bethanien Kinderdorfes ist dankbar, dass Eddi seit mehr als zehn Jahren als Freund und Priester im Kinderdorf gewirkt hat. Er war nicht nur das Herz und die Seele der Kinderdorfgemeinde, er hat auch für sich in den letzten Jahren ein Stück Heimat im Kinderdorf gefunden.“ Und weiter: „In Eddis Himmel ist kein Platz für einen strafenden und allmächtigen Gott, vielmehr für einen liebenden, annehmenden und verzeihenden Gott, der alle Eigenschaften eines liebenden Vaters und einer liebenden Mutter in sich vereint. Er hatte die Gabe, die richtigen Worte auch in schweren Momenten zu finden. Es war ein Glück, mitzuerleben, wie so viele unserer Kinder in Eddis Nähe zur Ruhe gefunden haben.“

Das Foto zeigt Eddi Erlemann bei der Segnung im Haus Bucheneck vor gut zwei Wochen.

(Report Anzeigenblatt)