Meisterkurs mit Professor Heyer

Seit über zehn Jahren findet in Waldniel der Meisterkurs mit Prof. Thomas Heyer statt – in diesem Jahr zum zweiten Mal im Bürgerhaus am Waldnieler Marktplatz.

Thomas Heyer ist gebürtiger Waldnieler und hat eine starke Heimatverbundenheit. Als Tenor hat er in vielen Ländern Europas, aber auch in Amerika und Afrika gesungen. Er ist Professor an der Frankfurter Musikhochschule und gibt Meisterkurse für Gesang in Italien, Slowenien, Kanada, USA und Deutschland.

In diesem Jahr kommt er zum Meisterkurs vom 26. Juli bis 1. August mit seinem Begleiter Klaus Roth nach Waldniel, um dort den internationalen Sängernachwuchs zu unterrichten. In diesem Jahr kommen die Teilnehmer aus Deutschland, Russland, England und den USA.

Alle Veranstaltungen finden im Bürgerhaus Waldniel, Markt 20, statt. Der Eintritt zu den Konzerten am Sonntag, 26. Juli, und Samstag, 1. August, ist frei.

(StadtSpiegel)