1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Westkreis

Bunte Gästeschar beim Jubiläumsfest der Kinderdorfband „La Taste“/ Mirja Boes moderiert: Mit Mirja Boes Geburtstag feiern

Bunte Gästeschar beim Jubiläumsfest der Kinderdorfband „La Taste“/ Mirja Boes moderiert : Mit Mirja Boes Geburtstag feiern

In den vergangenen Wochen hat der Extra-Tipp in loser Folge über die Vorbereitungen auf das große Jubiläumsfest der Band des Bethanien Kinder- und Jugenddorfes in Waldniel berichtet. Nun rückt der große Tag näher.

Am kommenden Samstag wird gefeiert.

Nun gilt es. In wenigen Tagen, genauer gesagt am Samstag, 6. September, soll der Waldnieler Ortskern Schauplatz einer bunten Geburtstagsfeier werden. Dazu lädt „La Taste“ ein. Die Band des Kinder- und Jugenddorfes Bethanien feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Statt einer internen Veranstaltung im Kinderdorf soll eine Party auf dem Waldnieler Marktplatz für ordentlich gute Laune sorgen. Dafür wird seit Monaten vorbereitet und geprobt. Schließlich soll alles stimmen, wenn am Samstag um 19.30 Uhr der Startschuss fällt.

Die Hauptrolle an dem Abend, zu dem alle eingeladen sind, die mitfeiern möchten, spielen die jungen Musiker von „La Taste“ und Musiklehrer Wolfgang „Wolli“ Ostendarp, „Gründungsvater“ der Band. Er gibt seit 1986 Musikunterricht im Kinderdorf. Das Angebot einer eigenen kleinen Musikschule hat Bethanien als einzige Jugendhilfeeinrichtung deutschlandweit.

Rund 100 verschiedene Jugendliche haben in den zurückliegenden zweieinhalb Jahrzehnten in der Band mitgewirkt. Benannt ist „La Taste“ übrigens nach Jean-Joseph Lataste, Mitbegründer der Ordensgemeinschaft Dominikanerinnen von Bethanien.

Neben der Band werden am kommenden Samstag einige Gäste auf der Bühne auf dem Waldnieler Marktplatz stehen. Denn was wäre eine Geburtstagsfeier ohne Freunde? Zu diesen gehört René Pütz. Der Frontmann von Booster hat „La Taste“ schon einige Besuche abgestattet und mit den Jugendlichen gemeinsam geprobt.

Freuen darf man sich auch auf Mando. Er ist Beatbox-Europameister und mehrfacher Deutscher Meister.

Meisterlich gut dürfte auch die musikalische Zusammenarbeit zwischen „La Taste“ und dem Landespolizeiorchester werden, das erst kürzlich gemeinsam mit der Kinderdorfband probte. Durch den Abend führt Comedy-Queen Mirja Boes.

Alles ist also bestens vorbereitet. Nun warten alle gespannt auf den kommenden Samstag.

(Report Anzeigenblatt)