Neuer Jugendtreff auf Rollen

Noch ist der nagelneue BIG bass-Bus lediglich weiß und sieht ein wenig langweilig aus. Doch wer den ersten BIG bass kennt, weiß ganz genau, dass Langeweile und der BIG bass nicht zusammen gehören: Der rollenden Jugendtreff ist nämlich kunterbunt angemalt und fällt direkt ins Auge.

So soll es dem neuen Fahrzeug auch schon bald gehen. „Der Bus wird natürlich noch farblich getuned“, sagt Alexander Schweikert, Vorsitzender des Kirchengemeindeverbandes Brüggen-Niederkrüchten.

Neben dem farbigen Anstrich müssen aber auch 88 Sitze ausgebaut werden, um den Bus in eine mobile Jugendeinrichtung zu verwandeln. Bis dahin steht der neue Bus erst einmal auf dem Gelände des „Kraftverkehrs Schwalmtal Elmar von der Forst“ am Hühnerkamp.

Am vergangenen Mittwoch, 12. September, wurde das Fahrzeug dort geparkt. Ermöglicht hat den Ankauf des neuen Busses der Förderverein des BIG bass. Sobald das Fahrzeug dann einsatzbereit ist, wird der alte rollende Jugendtreff aus dem Verkehr gezogen. „Der erste BIG bass-Bus ist bereits 40 Jahre alt“, sagt Schweikert. „Deshalb wurde es jetzt auch langsam Zeit für einen Neuen. Wir können es kaum erwarten!“

(StadtSpiegel)