: Neues Vorstandsmitglied für Förderverein

: Neues Vorstandsmitglied für Förderverein

In der Mitgliederversammlung 2019 wurde der Vorstand des Dilborner Fördervereins einstimmig wiedergewählt und um die Beisitzerin Christiane Inderhees ergänzt. Hiermit wird dem Umstand Rechnung getragen, dass innerhalb der ViaNobis – Die Jugendhilfe I Schloss Dilborn, der Bereich der ambulanten Jugendhilfe ausgeweitet wird.

Somit können zukünftig die Belange von KinderReich besser in die Vorstandsarbeit integriert werden. Unlängst wurde eine weitere Kindertagesstätte in Mülhausen eröffnet, in 2020 folgt der zweite Nettetaler KinderReich-Standort in Kaldenkirchen.

Der Vorsitzende des Vereins, Gerald Laumans, dankte insbesondere den zahlreichen Unterstützern des Vereins; durch zahlreiche Zuwendungen konnte das Dauerprojekt der Nachhilfe für die Kinder und Jugendlichen der Einrichtung fortgeführt, 61 Förderanträge genehmigt und Ausflüge finanziert werden. Neben der traditionellen Ostereiersuche am Ostersamstag in Zusammenarbeit mit der Burggemeinde Brüggen war der Tag der Offenen Tür Höhepunkt im Vereinsleben, bei dem der Freundeskreis ein Bühnenprogramm mit Stimmlich, Kings for a Day und herrH organisiert hatte.