Offizieller Spatenstich

Derzeit entwickelt die Gemeinde Schwalmtal den dritten Bauabschnitt des Baugebietes Zum Burghof, der über den bereits fertiggestellten Kreisverkehr an das örtliche Verkehrsnetz angeschlossen wird. Die Firma Blandfort wurde von der Gemeinde Schwalmtal und den Schwalmtalwerken mit der Erstellung der Baustraße und der Kanalisierung beauftragt.

Am 15. Februar fand nun der offizielle Spatenstich statt, an dem Bürgermeister Michael Pesch, seine Vertreterin Klaudia Foest, Fachbereichsleiter Bernd Gather, Vorstand der Schwalmtalwerke AöR Dirk Lankes und Dirk Moßig, Vertreter der Firma Blandfort, teilnahmen.

Die Fertigstellung des dritten Bauabschnittes solle rund 150 Arbeitstage dauern, so Bürgermeister Michael Pesch. „Wir hoffen natürlich, dass es vielleicht noch schneller geht.“

Nach Fertigstellung der Baustraßen können etwa 35 Einzel- und Doppelhaushälften sowie neun Mehrfamilienhäuser errichtet werden. Die Vermarktung der Grundstücke ist bereits abgeschlossen, so dass mit einer zügigen Entwicklung des Baugebietes gerechnet werden kann. Das Investitionsvolumen für Kanal und Baustraße beträgt 580.000 Euro, das Investitionsvolumen für den Endausbau nach Fertigstellung der Häuser 450.000 Euro.

(StadtSpiegel)