: Präsentation Meisterkurs

„Man singt nur mit dem Herzen gut“ heißt es nun zum 16. Mal in Waldniel. Prof. Thomas Heyer veranstaltet in seiner Heimat wieder mit Gesangsstudenten aus aller Welt den ausgebuchten Meisterkurs.

Das Dozentenkonzert, des an der Frankfurter Musikhochschule lehrenden Professors, fand am 21. Juli vor begeistertem Publikum im großen Bürgersaal des Rathauses unter viel Beifall statt. Mit seinem Pianisten Klaus Bernhard Roth, mit dem eine über 20 jährige Künstler-Freundschaft besteht, war es schnell gelungen, das Publikum zu verzaubern und dem Zuhörer einen Hauch von Mailänder Scala zu vermitteln.

Am heutigen Mittwoch und am Freitag, 26. Juli, jeweils von 17 bis 19 Uhr, können Interessierte und Liebhaber klassischer Musik einen Einblick in die Arbeit der Dozenten erhalten. Am Samstag, 27. Juli ab 19 Uhr, wird im Rahmen des Abschlusskonzertes die Schöpfung und das Resultat des Meisterkurses im großen Bürgersaal des Rathauses vorgestellt. Der Eintritt ist frei (-willig).