1. Städte
  2. Viersen
  3. Meine Heimat
  4. Westkreis

Der Täter ist flüchtig: Sparkassenüberfall in Schwalmtal

Der Täter ist flüchtig : Sparkassenüberfall in Schwalmtal

Die Filiale der Stadtsparkasse in Schwalmtal-Waldniel an der Dülkener Straße ist am heutigen Dienstagmorgen gegen 9.05 Uhr überfallen worden.

Derzeit läuft die Suche nach dem Täter. Die Polizei teilte auf Nachfrage mit, dass es es sich um einen Einzeltäter handele, der mit einem Fahrrad flüchtig sei. Ein Helikopter ist in der Luft.

Wie die Polizei mitteilt, betrat der mit einer schwarzen Sturmhaube maskierte Mann die Sparkassenfiliale. Er bedrohte die Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Das übergebene Geld packte der Mann in eine Jutetasche und flüchtete nach Zeugenangaben mit einem älteren Hollandrad in Richtung Kreisverkehr. Das erbeutete Bargeld dürfte teilweise verfärbt sein, da ein Sicherheitspack im Beutel explodierte.

Bei dem Bankräuber soll es sich um einen etwa 20-25 Jahre alten, etwa 175-180 cm großen Mann handeln. Der Mann war mit einer schwarzen Sturmmaske mit kleinen Sehschlitzen maskiert. Er war mit einer silberfarbenen Joggingjacke mit Kapuze bekleidet. Die Beute wurde in einer hellen Jutetasche mit rotem Rundumstreifen und der Aufschrift "Tengelmann" abtransportiert.

Hinweise erbittet das KK 2 unter der Rufnummer 02162/377-0.

In der vergangenen Woche wurde die Sparkasse in Viersen (Hauptstraße) überfallen. Die Polizei teilte mit, dass sie von einem Serientäter ausgehe. Ob es sich beim heutigen Überfall um den gleichen Täter handelt, ist noch völlig unklar.