1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Westkreis

Sprinter gestohlen - Zeugen gesucht

Sprinter gestohlen - Zeugen gesucht

In der Nacht von Montag auf Dienstag stahlen vermutlich zwei Männer einen roten Klein-Lkw Sprinter mit Viersener Kennzeichen. Der neuwertige Lieferwagen, der auf dem Levy-Weg in Waldniel stand, war unter anderem mit einem Stromerzeuger beladen.

Er hat eine seitliche Aufschrift „37“. Leider lag der Fahrzeugschein im Auto. Anwohner beobachteten gegen Mitternacht zwei verdächtige Männer, die sich zunächst an der Motorhaube zu schaffen machten. Anschließend setzte sich einer ins Fahrzeug und fuhr in Richtung L 371 weg. Der Komplize flüchtete zu Fuß. Einer der Männer (etwa 180 Zentimeter groß, Undercut-Haarschnitt) grüßte im Vorbeilaufen den Zeugen in akzentfreiem Deutsch. Am frühen Dienstagmorgen wurde ein zweiter Diebstahl eines Sprinters mit HS-Kennzeichen vom Levy-Weg gemeldet. Ein Tatzusammenhang scheint wahrscheinlich. Hinweise an 02162/377–0.

(StadtSpiegel)