: Steffis Kneipenquiz in der Ratsstube

Am Mittwoch, 15. Mai, wird die bekannte WDR2 Moderatorin Steffi Neu mit ihrer Live-Show „Steffis Kneipenquiz“ in der Ratsstube Bracht gastieren.

2018 war Steffi Neu bereits mit ihrem Kneipenquiz auf Tour. Und weil es so schön war, so lustig, so ausverkauft und heiter, kommt sie 2019 wieder. Länger, weiter. 24 Kneipen und Gaststätten in NRW hat Steffi Neu persönlich ausgesucht und besichtigt, weil eins stimmen muss: „200 Gäste, Theke, Saal, kleine Bühne, bisschen Patina, damit es schön kuschelig ist“, lacht die Niederrheinerin. Mit dabei hat sie wie im letzten Jahr ihr bewährtes Show-Team: Olaf Bürger, den Quiz-Steward, die Live-Band „Pocket Party“ und WDR2-Comedian René Steinberg ist auch im Tourbus. „Dazu jeden Abend ein anderer prominenter Talkgast, und ich freue mich sehr, dass so viele Lust haben, dabei zu sein“, sagt Steffi Neu.

Am Mittwoch, 15. Mai, macht Steffis Kneipenquiz auch Halt in Brüggen-Bracht. In der Ratsstube Bracht werden WDR Moderator Dieter Könnes und Kabarettist Ludger Kazmierczak dabei sein. Los geht es um 20 Uhr, Einlass ist bereits um 18.45 Uhr.

Neben dem guten Gespräch wird natürlich wieder gequizzt: NRW-Quiz, Musikrätsel, das Tempo-Quiz und regionale Fragen hat Steffi diesmal im Programm. Die Antworten werden auf eigene „Kneipenquiz“-Bierdeckel geschrieben, nach jeder Runde eingesammelt und ausgewertet. Am Ende gibt es die vier besten Teams für das Halbfinale, und übrig bleibt das Siegerteam des Abends. „Jeder Abend ist anders, jeder Ort ist anders, aber immer ist es schnell schon wieder vorbei.“ Kurzum: Kurzweilig, lustig, interessant. Bodenständig, aufrichtig, unkompliziert.