1. Städte
  2. Viersen
  3. Meine Heimat
  4. Westkreis

Klassiker aus den 60ern sind neu im Programm des Vokalensembles: „stimmlich“ im Kultschloss

Klassiker aus den 60ern sind neu im Programm des Vokalensembles : „stimmlich“ im Kultschloss

Am 28. und 29. November sind die acht jungen Frauen von „stimmlich“ wieder zu Gast in Brüggen. Nachdem einige personelle Veränderungen im Chor stattgefunden haben, ist das Vokalensemble wieder in voller Stärke auf der Bühne zu erleben.

Die neuen Mitglieder Maike Burgsmüller, Jessica Leite und Michelle Reuen sind bereits fest in das Vokalensemble integriert und verleihen mit ihren Stimmen dem Chor weitere Klangfarben.

Auch das Programm des Ensembles hat sich im erweitert. Ein paar Klassiker aus den 60ern wurden neu ins Programm aufgenommen. „Say a little prayer for you“ oder „It´s my party“ werden dem Abend den richtigen Groove verleihen.

„Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige Weihnachtslieder ins Programm aufgenommen“, so Nadine Stapper, Leiterin des Chores. Schon beim Konzert 2013 überraschte der Chor mit vielen amerikanischen Weihnachtstiteln, die es nur selten live zu hören gibt. Die Besucher dürfen sich also auf einen „stimmlichen“ Abend freuen.

In diesem Jahr ist der Chor viel herum gekommen. Zwei ausverkaufte Konzerte im Kunstwerk Wickrath und ein toller Abend bei der Sommermusik Schloss Rheydt, brachten „stimmlich“ viele neue Fans.

Nun gilt es sich schnell Karten zu sichern.

„Wir freuen uns immer wieder in Brüggen auftreten zu können. Zu Hause ist es doch eh immer am Schönsten“, sagt Nadine Stapper.

(Report Anzeigenblatt)