Unfall fordert sieben Schwerverletzte

Sieben Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall in Boscherhausen am Mittwoch um 19:20 Uhr. Eine 22-jährige aus Süchteln befuhr mit ihrem Kleintransporter und fünf Insassen die Straße Dam. Sie beabsichtigte an der Einmündung K 9 nach links in Richtung Niederkrüchten abzubiegen.

Hierbei übersah sie offenbar den Pkw, den ein 43-jähriger Elmpter auf der K 9 in Fahrtrichtung Elmpt steuerte. Der Elmpter krachte mit seinem Pkw mittig in die linke Seite des Kleintransporters, der durch den Zusammenprall umgeworfen wurde. Der Elmpter wurde schwer verletzt.

Auch die sechs Insassinnen des Kleintransporters, Frauen im Alter zwischen 22 und 29 Jahren aus Viersen und Süchteln, mussten schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Foto: nms

(Report Anzeigenblatt)