1. Städte
  2. Viersen
  3. Meine Heimat
  4. Westkreis

Unfallflucht: Kradfahrer schwer verletzt

Unfallflucht: Kradfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein 26-jähriger Kradfahrer aus Niederkrüchten nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus gebracht werden. Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens befuhr am Dienstag gegen 13.55 Uhr die L 371 aus Richtung Schwalmtal-Waldniel in Richtung Lüttelforst und bog an der Anschlussstelle Schwalmtal nach links auf die A 52 in Fahrtrichtung Düsseldorf ab.

Dabei missachtete er offensichtlich den Vorrang eines ihm entgegenkommenden 68-jährigen Schwalmtalers, der den Zusammenstoß mit dem abbiegenden Pkw nur durch eine Vollbremsung knapp vermeiden konnte.

Der auf seinem Kraftrad nachfolgende 26-jährige Niederkrüchtener konnte nicht mehr rechtzeitig hinter dem Pkw des Schwalmtalers anhalten, fuhr auf das Heck auf und stürzte über sein Krad zu Boden. Der Fahrer des schwarzen Pkw entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls oder Hinweisgeber, die Angaben zu dem flüchtigen Kleinwagen machen können, sich beim Verkehrskommissariat unter 02162/377-0 zu melden.

(Report Anzeigenblatt)