1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Westkreis

: Vielfältige Reise in die Kunst

: Vielfältige Reise in die Kunst

In seiner 27. Ausstellung vom 8. bis 15. Dezember im Mühlenturm in Amern zeigt Künstler Hermann Bloch 50 seiner Zeichnungen und Malereien.

Bloch verfolgt sehr unterschiedliche Arbeitsstränge auf kleinen und mittleren Formaten. Wie schon im letzten Jahr gestaltet er Bildgründe durch das Aufkleben von zerrissenen Comics und Büchern, auf denen dann das eigentliche Bild entsteht. Die Druck-Erzeugnisse verwandeln sich für den Zeichner und Maler durch das kleinteilige Zerreißen zu einer Art Rohstoff, ähnlich einer Farbe und erweitert so seine gestalterischen Möglichkeiten. Mit Tusche und Acryl, aber auch Aquarell, Gouache, Acryl, Bunt- und Bleistifte setzt er dann seine für ihn typischen Figuren auf die entstandenen Gründe oder arbeitet sie aus ihnen heraus. Aber auch weitere Techniken hat der Künstler in den vergangenen Monaten verfolgt, die in der Ausstellung zu sehen sein werden.

Insgesamt bietet die Ausstellung von Bloch dem Besucher die Möglichkeit zu einer vielfältigen Reise in seine Figurenwelt.

Neben den ausgestellten Originalen wird auch eine große Auswahl an Reproduktionen angeboten. Die Ausstellung wird an den Öffnungstagen und den möglichen Ausweichterminen von Bloch persönlich begleitet. Die Öffnungszeiten im Mühlenturm an der Dorfstraße 1 sind jeweils sonntags von 11 bis 13 Uhr und 15 bis 19 Uhr. Ausweichtermine können unter 0160/ 99564814 vereinbart werden.