1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Westkreis

Das Niederrheintheater startet mit zwei Terminen in das neue Jahr: Von Millionären und Schneewittchen

Das Niederrheintheater startet mit zwei Terminen in das neue Jahr : Von Millionären und Schneewittchen

Das Niederrheintheater startet mit zwei Terminen in das neue Jahr. Auf dem Programm stehen eine Krimikomödie und ein Märchenklassiker.

Auch 2015 wird ein Jahr sein, in dem das Niederrheintheater in der Region mit den unterschiedlichsten Stücken Zuschauer aller Altersklassen begeistern möchte. Neben den Theaterfestspielen im Sommer gibt es eine Reihe weiterer Aufführungstermine. Am Samstag, 17. Januar, steht ab 20 Uhr „Acht Millionäre“ in Schloss Dilborn auf dem Plan. Ein schrilles und witziges Stück: Jaques Valorin-Grandterre (gespielt von Michael Koenen) könnte so glücklich sein. Als Alleinerbe des millionenschweren Vermögens seines Vaters, Herzog Valorin-Grandterre, hat er sich gerade verliebt und erwartet Nachwuchs.

Gäbe es nicht die unglaubliche Klausel im Testament seines Vaters, die im Falle von Jaques Dahinscheiden ohne Nachwuchs, seine zahlreichen unehelichen Halbgeschwister als Erben begünstigt.

Ein Schauspieler spielt acht wunderliche Erben mit großer Familienähnlichkeit. „Ein Mordsspaß für die ganze Familie“, verspricht das Niederrheintheater. Als diesjähriger Gastschauspieler wird der Kölner Schauspieler Dannie Lennartz als Inspektor Grandin zu sehen sein.

Tickets zum Preis ab zwölf Euro gibt es unter Ruf 02163/ 889124 und www.niederrheintheater.de

Märchenhaftes hat das Niederrheintheater am Sonntag, 18. Januar, in der Begegnungsstätte Niederkrüchten am Oberkrüchtener Weg zu bieten. Um 15 Uhr beginnt „Schneewittchen“.

Karten dafür gibt es ab fünf Euro unter Ruf 02163/ 980 129 oder im Rathaus Elmpt, Laurentiusstraße 19.

(Report Anzeigenblatt)