„Wenn St. Martin kommt“

Tradition zu bewahren, heißt, kulturelle Werte von Generation zu Generation weiterzugeben. Mit der begehrte Martins-CD „Wenn Sankt Martin kommt“ hat das Bethanien Kinder- und Jugenddorf gemeinsam mit Kindern der Grundschule Waldniel und dem St. Wolfhelm Gymnasium sowie Musikern aus der Region das geschafft: Schon im sechsten Jahr wird die Martins-CD mit bekannten Martinsliedern und Platt-Stücken wie „Alle Kenger send op Trapp“ oder „Loop, Möller loop“ an ausgewählten Verkaufsstellen angeboten und sorgt dafür, dass auch der Nachwuchs niederrheinische Mundart-Klassiker mitsingen kann.

Alle 13 Titel sind auch noch einmal in einer Playbackversion abrufbar, die Liedtexte liegen der CD bei. Der Erlös kommt dem Bethanien Kinderdorf zugute.

Die CD gibt es für zwölf Euro ab sofort bei der Anzeige in Viersen, Hauptstraße 89.

(StadtSpiegel)