1. Viersen

Natur- und Tierpark Brüggen hat Nachwuchs und öffnet wieder

Tierischer Spaß : Tierpark freut sich über Carsten

Im Natur- und Tierpark Brüggen sind Frühlingsgefühle ausgebrochen. Der beliebte Park freut sich, die Tore öffnen zu dürfen und den tierisch drolligen Nachwuchs zu präsentieren. Natürlich alles nach geltenden Corona-Regeln. Wir verlosen 10 Familientickets.

. Alpaka-Baby Carsten genießt die Frühlingssonne und rekelt sich neben Mama Alpaka im Gehege, wo auch weiterer Nachwuchs zu bestaunen ist. Auch bei den Kängurus verstecken sich in mehreren Beuteln noch die Kleinen, ab und zu schaut ein neugierig ein Köpfchen heraus. Die vielen kecken Ziegen und Schafe, wie auch die Esel, asiatische Kamele, afrikanische Watussi-Rinder, Korsak-Füchse, Erdmännchen und viele weitere Tiere freuen sich über die Besucher, die endlich wieder den Tierpark erleben dürfen. Und das täglich von 9 bis 18 Uhr. „Endlich haben wir wieder geöffnet nach der Winterpause, jedoch mit Einschränkungen und mit den geltenden Abstands- und Hygiene-Regeln“, sagt Helga Kerren, die zusammen mit ihrem Mann Stephan den privaten Natur- und Tierpark betreibt.

Aufgrund der Corona-Maßnahmen dürfen die Pferdereitbahn und die Einschienenbahn nicht fahren. Die Wabbelberge für die Kinder dürfen nur mit begrenzter Anzahl genutzt werden. Das Schlangenhaus ist noch geschlossen, jedoch von außen auch einsehbar. Grillen ist zurzeit noch nicht erlaubt. Im Bistro gibt es Pommes to-go, da die Gastronomie geschlossen bleibt.

Die Besucher, auch Jahreskarten-Kunden müssen sich anmelden. Kerren: „Dies ist bei uns online, telefonisch oder auch vor Ort möglich. Zusätzlich muss ein Anmeldeformular mit den Kontaktdaten ausgefüllt werden.“ Da reiche eine Person für die ganze Familie. Stand 1. April ist ist für den Einlass der Besucher kein negativer Schnelltest nötig.

„Jedoch müssen wir, besonders sonntags, auf die Besucherzahlen achten. Daher appellieren wir an unsere Besucher, uns vielleicht auch an ruhigeren Wochentagen zu besuchen“, fügt Helga Kerren hinzu.

Nach der letzten Saison mit Corona, die eher schwierig war, Zwangspause und Kurzarbeit für die Mitarbeiter brachte, freuen sich nun alle wieder durchstarten zu können. Im über 60 Jahre alten Tierpark, gibt es neben einem großen Spielangebot mit Spielplatz und Minigolfanlage, rund 250 Tiere aus fünf Kontinenten. Diese dürfen fast alle gefüttert, teils auch gestreichelt werden. Die seit Jahren beliebten Futtertüten kann man am Parkeingang kaufen.

Weitere Infos gibt es unter www.natur-und-tierpark-
brueggen.de.