1. Städte
  2. Viersen

Neues Werk von Gabi Koepp und Jürgen Meis.

Lesespaß : Viertes Buch von Koepp und Meis

Da ist es nun – „Gessi und das Geheimnis der Kacheln. Hat John Lennon wirklich „Imagine“ geschrieben“. Das vierte Buch von Gabi Koepp und Jürgen Meis.

. Vor zehn Jahren haben Gabi Koepp und Jürgen Meis erstmals ein Buch über ihr Borussia Mönchengladbacher Frauen-Fanclub-Projekt „Ein Fanschal bereist die Welt“  geschrieben. Dann war erst einmal Pause, bis beide 2015 als die Radiomacher „Studio Nierswelle“ ins Leben riefen. 2019 eröffneten die beiden dann eine Beatles Gallery in Dülken. Im gleichen Jahr wurde das Buch „With Things around the World“ von Beatlesfans für Beatlesfans veröffentlicht.

Ein Jahr später fand  Gabi Koepp zufällig in einem Karton ihre Geschichte von „Gessi, dem Gespenst auf Haus Gesselen“ wieder, mit der sie 25 Jahre zuvor den Wettbewerb einer Zeitung gewonnen hatte. Und ihr Partner Jürgen Meis überredete sie, die Geschichte zu veröffentlichen. Mit einigen Zeichnungen versehen, wurde das Büchlein über den Selbstverlag „epubli“ produziert.

Und nun ist „Gessi, das kleine Gespenst“ weiter in den Schlössern und Burgen in NRW unterwegs. Dieses neue Büchlein erzählt die Geschichte über geheimnisvolle Kacheln in Gessis Zuhause in Kevelaer-Wetten, wo das Haus Gesselen tatsächlich steht und über das Schloss Rheydt. Außerdem spielt John Lennon eine Rolle - und vor allem sein Welthit „Imagine“.

Jürgen Meis verfasste diesmal das grobe Gerüst für die Geschichte, in die natürlich als Beatlesfan etwas über seine Lieblingsband eingebaut werden musste. Gabi Koepp ergänzte und verfeinerte sie, recherchierte. Kein Kinderbuch, aber eine schöne kleine Geschichte für Jung und Alt. Ein ganz besonderes Bonbon ist der QR-Code am Buchende, hinter dem sich eine Liveaufnahme des Songs „Imagine“ versteckt, den die Sängerin  Andrea Prante aus Grefrath mit dem Gitarristen  Louis Rohm in der Beatles Gallery in Dülken eingespielt hat. Und die Geschichte von Gessi wird weitergehen...

Das Büchlein „Gessi und das Geheimnis der Kacheln“ gibt es direkt beim Verlag „epubli“ und auf allen gängigen Platformen unter der ISBN-Nummer: 978-3-756539-50-5 für 11,99 Euro.