1. Viersen

Passend zur Ausstellung die Lesung am Freitag, 10. Februar

LGBTQIA+ : Lesung mit Alicia Zett

Thematisch passend zur Ausstellung mit gezeichneten „LGBTQIA+“-Biografien in der Stadtbibliothek Viersen konnte die Autorin Alicia Zett für eine Lesung am Freitag, 10. Februar, in der Stadtbibliothek Viersen, gewonnen werden.

. Die Frankfurterin, die neben ihrer Tätigkeit als Autorin einen Youtube-Kanal über Bücher, Serien und „LGBT“-Themen betreibt, liest um 19 Uhr am Rathausmarkt 1baus ihrem Erfolgsroman „No Place For Us“, dem dritten Band ihrer „Love-is-queer“-Trilogie.

Noch bis zum 28. Februar ist die Ausstellung „Ach, so ist das?!“ in der Stadtbibliothek Viersen zu sehen. Die „LGBTIQA+“-Comicreportagen erzählen wahre Coming-Out-Geschichten, die die Psychologin und Medienautorin Martina Schradi über die Jahre zusammengetragen hat.

Passend dazu erzählt Alicia Zett die Geschichte von Blumenhändlerin Ivy und Schauspielerin Jane: Zwischen den beiden sprühen die Funken, als Jane zufällig Ivys Blumenladen in Frankfurt betritt. Trotzdem verlieren sie sich nach einer durchtanzten Nacht und einem einzigen Kuss aus den Augen. Erst ein halbes Jahr später begegnen Ivy und Jane sich wieder: Jane ist über Nacht zum Star einer Netflix-Serie geworden, während Ivy um die Existenz des Blumenladens kämpfen muss. Allen Unterschieden zum Trotz fühlen Ivy und Jane, dass sie zusammengehören...

Der Eintritt ist frei, die Anmeldung ist erforderlich unter 02162/ 101-503 oder per E-Mail an anmeldung.stadtbibliothek@viersen.de.