Radelspaß auf 3 000 Kilometern

Radelspaß auf 3 000 Kilometern

Am kommenden Sonntag, 3. Juli, findet der 25. Niederrheinische Radwandertag statt. Die Jubiläumsveranstaltung bietet auch in diesem Jahr wieder rund 3 000 Kilometer Radfahr-Vergnügen für Groß und Klein.

72 Städte und Gemeinden an Rhein und Maas machen beim 25. Niederrheinischen Radwandertag mit, der Startschuss fällt jeweils um 10 Uhr: zum Beispiel auf dem Alten Markt in Dülken, an der Jugendherberge „Vier Linden“ in Hinsbeck, an der Brachter Mühle, am Feuerwehrgerätehaus in Elmpt und am Heidweiher in Amern.

Die Radfahrer haben an diesem Tag die Qual der Wahl, denn immerhin stehen rund 70 Radrundstrecken zwischen 30 und 70 Kilometern zur Auswahl, außerdem elf familienfreundliche Kurzstrecken zwischen 20 und 36 Kilometern. Alle Routen stehen als GPX-Tracks auf der Homepage der Stadt Krefeld (www.krefeld.de/randwandertag) zum Download bereit. Sie können in das eigene Navi eingespeist werden, um die Route abzufahren, ohne auf Markierungen achten zu müssen. Natürlich gibt es auch wieder einen Veranstaltungsprospekt mit Infos zu den Start- und Zielorten sowie zu den einzelnen Radrouten; dieser ist unter anderem erhältlich in den Rathäusern der teilnehmenden Städte und Gemeinden.

Wer drei Orte anfährt und sich dort einen Stempel auf seiner Teilnehmerkarte holt, der kann als Hauptpreis ein Fahrrad gewinnen. Bei den Kurzrouten reichen zwei Stempel aus.

(Report Anzeigenblatt)