Sturm sorgt für zahlreiche Einsätze

Sturm sorgt für zahlreiche Einsätze

Die Feuerwehr und Polizei hatte am Sonntag, 10. März, aufgrund des Sturms kreisweit viel zu tun. Es gibt eine leicht verletzte Person.

Insbesondere von 14.40 bis 17 Uhr hielt das angekündigte Sturmtief „Eberhard“ Feuerwehr und Polizei am Sonntag, 10. März, im gesamten Kreis Viersen in Atem. Zahllose Gefahrenstellen wie umgestürzte Bäume und Bauzäune sowie herabfallende Dachziegel wurden den Rettungsdiensten gemeldet. Während die Summe der Sachschäden natürlich noch nicht beziffert werden kann , wurde bei der Polizei nur eine leicht verletzte Person nach einem Verkehrsunfall bekannt. Wegen eines umstürzenden Baumes musste ein Verkehrsteilnehmer bremsen, eine junge Frau fuhr an der Wachtendonker Straße / B 509 in Grefrath gegen 15 Uhr auf das stehende Fahrzeug auf. Sie konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Auch am Abend waren im Kreisgebiet noch einzelne Straßen gesperrt, die die Feuerwehren des Kreises

mit Aufräum-bzw. Sicherungsarbeiten beschäftigten.

(StadtSpiegel)