Täter in Viersen gefasst

Täter in Viersen gefasst

Zwei junge Straftäter, konnten nur wenige Tage nach der Tat gefasst werden. Das teilte jetzt die Polizei Viersen mit.

Beide Tatverdächtigen werden noch am heutigen Mittwoch, 30. November, dem Haftrichter vorgeführt.

Am Samstag, 26. November, überfiel das Straftäter-Duo eine Tankstelle und einen Spielplatz. Die beiden Männer im Alter von 19 und 21 Jahren stahlen einer Gruppe von Jugendlichen auf dem Spielplatz Bargeld und Handys. Als Druckmittel hielten Sie ihren Opfern eine Waffe vor. Auch die Tankstelle überfielen die beiden mit vorgehaltener Waffe und erbeuteten Bargeld und Zigaretten.

Mithilfe der Videoaufnahmen vom Tankstellengelände und den Vernehmungen der Zeugen konnten die Tatverdächtigen aus Viersen identifiziert werden. Beide waren polizeilich bekannt und wurden schon wegen anderen Straftaten verurteilt.

Während einer der beiden sofort festgenommen werden konnte, floh sein Komplize. Dieser stellte sich jedoch wenig später in Begleitung eines Anwalts der Polizei.

(Report Anzeigenblatt)