Tuning für die Löwenkinder

Tuning für die Löwenkinder

La Familia Tuning Crew, eine autobegeisterte Gruppe aus Viersen, hatte zum Treffen Technologiering in Viersen (Gewerbegebiet Mackenstein) aufgerufen. Viele sind mit ihren Autos verschiedenster Marken angereist, um ihre Schätze zu präsentieren.

Stolz sind die Tuner auf ihre „Boliden“, die mit den Serienwagen die vom Band laufen, nicht mehr viel Ähnlichkeit haben. Besonderen Wert legt die Tunergemeinschaft auf die Feststellung, dass sie mit Rasern nichts gemein haben. Sie haben Spaß am Umbau ihrer Autos, die sie gerne vorzeigen.

Wie schon im Vorjahr stand das Treffen unter dem Motto: „La Familia meet and greet. Zugunsten von krebskranken Kindern“. Firmen und Handwerksbetriebe aus der Region, die zur Verschönerung eines Autos beitragen, hatten ihre Stände aufgebaut. Besucher und Teilnehmer konnten Lose kaufen, um einen der begehrten Preise zu gewinnen. Erlöse aus dem Losverkauf und weitere Spenden der Beteiligten summierten sich auf stolze 1.070,00 Euro, die jetzt im Rahmen eines kleinen Treffens an den Verein Löwenkinder übergeben wurden. Die Löwenkinder werden diese Spendensumme einsetzen für die Projekte „Familien- und Einzelfallhilfe“ sowie „Integrative Kindergärten und Schulen“.

Foto: Horst Siemes

(Report Anzeigenblatt)