1. Städte
  2. Viersen

Volksbühne Viersen zeigt „Genug ist nicht genug“ im Mai

Volksbühne Viersen : Genug ist nicht genug

Das Ensemble der Volksbühne Viersen probt fleißig und steckt in den Startlöchern für ihr neues Stück „Genug ist nicht genug“ von Nick Walsh, das im Mai aufgeführt wird. Ab 2. April startet der Vorverkauf.

. „Genug ist nicht genug“, das neue Stück der Volksbühne Viersen ist ein komödiantisches Inferno. „Wenn Konventionen und Anstand drohen außer Kontrolle zu geraten, ist es an der Zeit aufzuhören, es genug sein zu lassen. Aber die Hauptperson hört nicht auf“, erklärt Regisseurin Ellen Bohne-Klever.

Der Hausherr Erich wird gespielt von Frank Leetz. Caren Schmitter als seine Ehefrau steht bei diesem Stück erstmals auf der Bühne. Eigentlich wollte sie nur mal in die Theaterwelt reinschnuppern, aber ehe sie sich versah, war es mit dem Zuschauen aus und sie hat die Rolle der Hausherrin Helga bekommen. Deren Schwester Evelyn (Anke Bridonneau) und ihr Mann Hagen (Michale Hormanns) kommen zu Besuch und es wird turbulent. Als dann noch die Mutter der beiden Frauen, Hetti, gespielt von Gabi Koepp, auftaucht, ist es gänzlich mit der Ruhe vorbei. Co-Regisseurin Barbara Sahl-Viergutz: „Die Zuschauer werden nach der langen Pause sicher viel Freude daran haben!“

Die Aufführungstermine sind am 6. Mai (20 Uhr), 7. Mai (20 Uhr), 8. Mai (11 Uhr), 13. Mai (20 Uhr), 14. Mai (20 Uhr) und 15. Mai (15 Uhr). Der Vorverkauf startet am Samstag, 2. April, in den Räumen der Volksbühne Viersen an der Lange Straße 25 von 11 bis 13 Uhr. Ein weiterer Termin dort findet am Donnerstag, 21. April, 18 bis 19 Uhr statt. Ticketpreis: 12 Euro, an der Abendkasse (falls noch vorhanden) 14 Euro. Erstmals bietet die Volksbühne einen Online-Ticketvorverkauf an. Auf www.eventfrog.de ab dem 4. April.

Es gelten die 3 G-Regeln mit entsprechendem Nachweis.

Weitere Infos unter www.volksbuehneviersen.de oder auf Facebook.