1. Viersen

YouTube: Pani KG bietet Altweiber ab 11.11 Uhr Karnevals-Programm

Karneval in Viersen : Pani KG: Digitales Prinz-Treffen

Hütte voll, Stimmung toll, Karneval – darauf müssen die Närrinnen und Narren auch in der Session 2021/22 verzichten. Und auch am Altweiber-Donnerstag, wenn offiziell der Straßenkarneval beginnt, sieht das nicht anders aus. Doch die Pani KG weiß Rat!

. Kein Karneval? Das gefiel der Pani KG mit Achim und Birgit Schröder sowie Werner Jungblut ganz und gar nicht. Sie entschlossen sich kurzerhand, präsentiert von der Report Anzeigenblatt GmbH, ihr Prinzentreffen wieder digital zu veranstalten. Schnell war mit dem Clubraum im Schattodrom bei Helmut Schatten auch die geeignete Location gefunden, die für einen Samstagnachmittag zum Aufnahmestudio umfunktioniert wurde.

Da es in diesem Jahr nur einen Prinzen gibt, wurde aus dem Prinzentreffen schnell und unkompliziert ein „Prinz-Treffen“ gemacht.

Gäste hatte die Pani KG auch schnell gefunden. Viersens Bürgermeisterin Sabine Anemüller übermittelte ein Grußwort und auch Annette Esser aus Kaldenkirchen schickte als Achnes Kasulke beste Grüße aus dem Kölner Tanzbrunnen. Im Studio live dabei waren Sänger Detlef Belk und Musiker Roland Zetzen, der mit Marc Marsollek die Premiere des Hoffnungs-Songs „Face to Face“ präsentierte und die Aufzeichnung am Keyboard live begleitete. Hinzu gesellten sich illustre Gäste zum Interview. In vollem Ornat erschien das Viersener Prinzenpaar Lothar II. und Regina I., Michael Berghausen stellte den designierten „Cheriff vom Hamm“ Günter Jansen vor und Peter Hillekes präsentierte mit Dirk Mangold den nächsten „Ritter mit dem Goldenen Vierscher Herz“. Eine besondere Ehre und Freude war der Besuch des Senatspräsidenten der Narrenherrlichkeit Viersen, Frank Schiffers.

Die Tanzgarden der KV de Üüle aus Dülken und die Tanzgarde des Festausschusses Süchtelner Karneval gewährten Einblicke in ihre Trainingsarbeit und die Vierscher Mispelblüten demonstrierten, was in den närrischen Tagen so fehlt.

Alles in allem bietet die Pani KG damit am Altweiber-Donnerstag ab 11.11 Uhr auf ihrem YouTube-Kanal „Pani Karnevalsgruppe“ ein abwechslungsreiches Programm zum Mitfeiern. Hier der genaue Link zum Video.

Dank der Unterstützung durch die Report Anzeigenblatt GmbH hatte die Pani KG auch in dieser Session Orden zu vergeben. Da es aber keine Veranstaltungen gab, wurden 6x11 Ansteckorden für den guten Zweck bereitgestellt. Gegen eine Spende von mindestens 9,99 Euro sind noch einige Orden zu haben. Die gesamten Spenden kommen dem Viersener Don Bosco Heim zugute. Wer Interesse hat, schickt schnell eine E-Mail mit Namen und Adresse an
panikg@t-online.de und die Spende auf das Konto bei der Sparkasse Krefeld, IBAN DE39 3205 0000 0001 1678 08 (Kontoinhaber Werner Jungblut).