1. Städte
  2. Viersen

Zonta Club Viersen hat einiges verpackt und weitergegeben

Vorweihnachtsfreude : Zonta Club verteilt Geschenke

Es ist Geschenkezeit. Und so hat der Zonta Club Viersen in den vergangenen Wochen wieder einiges verpackt und weitergegeben.

. Zunächst war es dem Zonta Club, dem Serviceclub berufstätiger Frauen auch in diesem Jahr eine Herzensangelegenheit, die Aktion „Viersener Weihnachtswunschbaum“ zu unterstützen. Unter dem Motto „Jede Zontian einen Stern“ übernahm jedes der 35 Viersener Clubmitglieder die Patenschaft für einen Kinderwunsch.

Große Freude dann in Team und „Familie“ des Jugendzentrums ALO Dülken: Sie bekamen 40 Gutscheine für Hygieneartikel, Babynahrung und andere Dinge des täglichen Bedarfs junger Mütter aus den Händen der derzeitigen Club-Präsidentin Dr. Birgit Lamers und ihrer Stellvertreterin Verena Schmitz.

20 Gutscheine für Friseurtermine und Fußpflege hatten Zonta-Präsidentin Dr. Birgit Lamers, ihre Stellvertreterin Verena Schmitz und Zontian Monika Krieg im Kontext des Zonta-Projekts „Frauen in Altersarmut“ für die Bewohnerinnen des Evangelischen Altenzentrums „Haus im Johannistal“ in Süchteln im Gepäck. Einrichtungsleiterin Sabine Spangenberg und eine Bewohnerin des Heims nahmen die Spende entgegen.

Schließlich ging es zur „Viersener Tafel“: Über Weihnachtspäckchen für Klientinnen und Klienten, die in ihrem Bewegungsspielraum eingeschränkt sind, freute sich Vorsitzende Luzia Witthake. Der Club überbrachte die hübsch dekorierten Überraschungstüten voller Kaffee, Tee und anderer Leckereien zum Zweck der Weitergabe.

Finanziert wurde die Geschenkeflut aus einem Teil des Erlöses der erfolgreichen Zonta-Taschenbörse im November dieses Jahres auf dem Martinsmarkt in Viersen.