Viersener Volksbank gratuliert Landessiegern

Viersener Volksbank gratuliert Landessiegern

Die Volksbank Viersen hat beim 48. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ aus 2.161 Malarbeiten 60 Sieger gekürt. Darunter sind vier Teilnehmer, die sich über Landespreise und Landesförderpreise freuen dürfen.

Der Malwettbewerb stand unter dem Motto: „Erfindungen verändern unser Leben“.

Hoch erfreut über diese besonderen Auszeichnungen auf Landesebene zeigte sich Vorstandsmitglied Michael Willemse (hinten) bei der Preisverleihung. Jelena Schotten (links) überzeugte in der Kategorie zehnte bis 13. Klasse und erreichte den ersten Landespreis, dotiert mit einem Geldpreis in Höhe von 250 Euro (Der Extra-Tipp hatte berichtet). Die Schülerin der Liebfrauenschule in Mönchengladbach zeigt auf ihrem Bild „Vollautomatisierung“ eine im Sessel sitzende Person, die seitlich durch Roboter rundum versorgt wird.

Über weitere Landesförderpreise in Höhe von jeweils 100 Euro freuen sich: Mats Groschopp (rechts) von der Paul-Weyers-Schule in Dülken, Konstantinos Novratidis von der Realschule Waldniel und Thong Nguyen (Zweiter von links) von der Realschule an der Josefskirche in Viersen.

Der internationale Kunstwettbewerb „jugend creativ“ gehört weltweit zu den größten Jugendwettbewerben. Bei der diesjährigen 48. Auflage haben sich dieses Jahr knapp eine Millionen Kinder und Jugendliche künstlerisch beteiligt. Der 49. Wettbewerb startet Anfang Oktober zum Thema „Musik bewegt“.

: VoBa

(Report Anzeigenblatt)