Vierte Pleite in Folge für die TSG Hoffenheim

Vierte Pleite in Folge für die TSG Hoffenheim

Der FC Bayern München kann im besten Fall am kommenden Spieltag die Meisterschaft feiern. Auswärts gewannen die Bayern 2:0 gegen Hoffenheim.

Trotz des drohenden Ausscheidens in der Champions League, dem Ärzte-Krach und der Verletztenmisere steht Fußball-Rekordchampion Bayern München kurz vor dem Gewinn der 25. Meisterschaft. Die Bayern gewannen am 29. Bundesliga-Spieltag 2:0 (1:0) bei 1899 Hoffenheim. Durch den Erfolg bei ihrem Lieblingsgegner (keine Niederlage in 14 Pflichtspielen) können die Münchner im besten Fall schon am kommenden Spieltag den Titelgewinn feiern.

Sebastian Rode (38.) und Andreas Beck (90.+3, Eigentor) erzielten die entscheidenden Treffer für die klar überlegenen Münchner. Die Europa-League-Aspiranten aus Hoffenheim kassierten die vierte Pflichtspielpleite in Folge.

Vor den 30 150 Zuschauern im ausverkauften Rhein-Neckar-Stadion mussten die Bayern ohne Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm, Arjen Robben, Franck Ribéry, Bastian Schweinsteiger, David Alaba, Medhi Benatia und Javi Martínez auskommen. Dazu wurden Jerome Boateng, Xabi Alonso und Thiago zunächst geschont. So kamen die Reservisten Gianluca Gaudino und Mitchell Weiser zum Einsatz.

Die Hoffenheimer, bei denen Niklas Süle und Jin-Su Kim fehlten, konnten in der Anfangsphase aber kein Kapital aus den Personalproblemen der Bayern schlagen.

(Report Anzeigenblatt)