Vogel abgeschossen

Vogel abgeschossen

Der Schützenverein Klein Jerusalem hat am vergangenen Samstag einen neuen König für das Schützenjahr 2019 ermittelt. Dirk Draschan und seine Partnerin Karin Schaath sind das neue Königspaar in Klein Jerusalem.

Mit nur 109 Schrotschüssen fegte Draschan den Holzvogel von der Stange. Noch am Schießstand ernannte er Eric Stegmann mit Gattin Claudia zu seinem 1. Ministerpaar und Erik und Martina Frey zu seinem 2. Ministerpaar. Den Königsoffizier stellt sein Sohn Leon Draschan.

 Dirk Draschan und seine Partnerin Karin Schaath (Mitte) mit den Ministerpaaren und Königsoffizier Leon Draschan. Foto: Schützenverein
Dirk Draschan und seine Partnerin Karin Schaath (Mitte) mit den Ministerpaaren und Königsoffizier Leon Draschan. Foto: Schützenverein

Nach einer tollen Krönung am Samstagabend wurde am Sonntagmorgen noch der Jungschützenkönig ermittelt. Mara Kellermann (16), erst seit einem Jahr im Schützenverein aktiv, schaffte es mit dem 418. Schuss (Kleinkaliber) die Königswürde zu erlangen. Zu ihren Ministerinnen ernannte sie Gina Rotondi und Lara Rotondi.

(StadtSpiegel)