Vollsperrung der Virmondstraße bis Januar

Vollsperrung der Virmondstraße bis Januar

Ab morgen bis Ende Januar wird die Virmondstraße zwischen Niersplank und Kleinbruchstraße wegen Kanalbauarbeiten komplett gesperrt.

Die Arbeiten an dem Kanal können nur in Vollsperrung ausgeführt werden. Von der Sperrung betroffen sind auch die Buslinie 094 der DB Rheinlandbus sowie die Linie 38 der NEW. Die Linie 94 befährt während der Sperrung nur die Kirchhofstraße und die Hauptstraße. Die Haltestellen „Giesgesheide“, „Kleinbruchstraße“ und „Neersen, Am Schloß“ können nicht bedient werden (Ersatzhaltestelle in der Kirchhofstraße in Höhe des Friedhofes Neersen, in Fahrtrichtung Schiefbahn vor dem Haus 19–21, in Fahrtrichtung Anrath zwischen Haupteingang Friedhof Neersen und Kirschenweg).

Die Linie 38 befährt in Neersen nur die Hauptstraße (Hauptstraße – Buswendeschleife – Hauptstraße).

Einsatzbusse für den Schülerverkehr Linie 36/38 (nach den Ferien ab 24. Oktober): Einsatzfahrt 38/36 von Anrath nach Schiefbahn „Ulmenstr./Schulen zur 1. Schulstunde: aus Anrath kommend Kirchhofstraße, Querung Hauptstraße, Kickenstraße, Rothweg weiter Richtung Schiefbahn.

Die Einsatzbusse für den Schülerverkehr passieren dabei etwa 7.15 bis 7.20 Uhr die Kickenstraße. Für die Aufnahme der Fahrgäste in Neersen wird die Ersatzhaltestelle in Höhe Friedhof Neersen genutzt, außerdem werden auf der Kickenstraße zwei weitere Ersatzhaltestellen (nahe Rothweg und nahe Hauptstraße/Adrian-Wilhelm-Weg) eingerichtet.

(Report Anzeigenblatt)