Vom Grill zur Prinzenwürde

Vom Grill zur Prinzenwürde

Die Karnevalsgesellschaft KiKaKaia Boisheim ist traditionell die erste Gesellschaft in Viersen, die ihr Prinzenpaar proklamiert. So auch am Samstag, 8. November, im Saal Kreuels in Breyell.

Umrahmt von einem bunten und unterhaltsamen Programm werden Oliver und Karo Brockhaus den närrischen Thron besteigen. Präsident Marko Dillikrath verrät, wo das neue Prinzenpaar herkommt: „Sie sind uns wohlbekannt, denn Oli hat uns in den letzten Jahren mit seinem Catering Grill-Ape bestens versorgt.“ Karnevalistisch gelernt haben beide bei den Wasserratten in Bracht. Bei einer sehr geselligen Runde im Sommer 2013 ist die Entscheidung zum Prinzenspiel in Boisheim gefallen. „Es ist eine lustige und nette Gesellschaft, da fiel uns die Entscheidung, das Prinzenpaar zu machen, nicht schwer“, sagt Karo Brockhaus. Als Oli I. und Karo I. werden sie nun am Samstag im Saal Kreuels zum Prinzenpaar der Session 2014/ 2015 gekürt.

Sie werden begleitet von den Ministern Frank Steffens, Karl Gehlen und Stefan Nießen. Zum Programm am Samstag will Marko Dillikrath noch nicht zu viel verraten: Er rückte aber dennoch damit raus, dass er mit Jerome Amende und seiner Paul-Panzer-Parodie einen persönlichen Geheimtipp hat.

(StadtSpiegel)