Vorsicht: Trickbetrüger unterwegs

Vorsicht: Trickbetrüger unterwegs

In Osterath-Bovert wurde eine 74-jährige Rentnerin Opfer eines Trickbetruges.

Mit einem weißen SUV war der Trickbetrüger am Donnerstag in Osterath unterwegs, als er die 74-jährige Rentnerin auf der Straße nach dem Weg fragte. „Er war sehr nett und höflich und erzählte, er käme gerade von einer Messe in Düsseldorf und hätte sich verfahren“, erzählt die Rentnerin. Da er seinen Leihwagen (!) noch voller Waren von der Messe hätte - darunter angeblich wertvolle Topf- und Messer-Sets - müsse er diese nun loswerden. Der Grund: Die Waren wie beispielsweise die Messer dürfe er natürlich nicht mit ins Flugzeug nehmen. „Der junge Mann war sehr höflich, freundlich und sehr wortgewandt“, erinnert sich die Rentnerin. So wortgewandt, dass er der 74-jährigen Rentnerin ein Topfset für 250 Euro „aufgeschwatzt“ hat - wie die Osteratherin sagt. Bei der Polizei habe sie mittlerweile für eine Anzeige auch angerufen. „Ich kann nicht glauben, dass ich auf diesen Trick reingefallen bin“, sagt sie und möchte andere Meerbuscher warnen. Wie sich herausstellt, ist das eine typische Masche von organisierten Banden, die so mindere Waren überteuert und bevorzugt an ältere Menschen loswerden.

(Report Anzeigenblatt)